Vermittlung
 
 wir haben Kastraten abzugeben
 
bei Interesse erreichen Sie uns unter 02722-598201 oder
 
schreiben Sie uns eine Mail  

 
 
 
 
 
 
 

Hin und wieder ist es erforderlich, dass wir eine unserer Zuchtkatzen aus dem Zuchtprogramm nehmen müssen.

 Die Gründe hierfür können sehr unterschiedlich sein. Diese Tiere sind kastriert und werden ausschließlich in Liebhaberhände abgegeben, also nicht an Züchter.


Wie alle Lebewesen sind natürlich auch Katzen kleine Individuen. Jede ist auf ihre Art einzigartig.

So verschieden wie sie aussehen, so unterschiedlich kann auch ihr Wesen sein. Die Rangordnung unter den Tieren regelt das Zusammenleben.

 Kastraten fallen jedoch in der Regel in einer Gruppe potenter Tiere in der Rangordnung auf den untersten Platz.
Bedingt dadurch ist es für Kastraten häufig angenehmer und stressfreier in einer kleineren Katzengruppe mit anderen Kastraten zu leben.

 Abgesehen davon erfährt eine Katze in einem kleineren Katzenhaushalt wesentlich mehr Zuneigung, als in einer größeren Gruppe, in der viele Tiere ihre Streicheleinheiten verlangen. In solchen Fällen fügen wir uns schweren Herzens und zum Wohl der Katze diesen Bedürfnissen und geben sie zu Liebhabern.


Wenn es also vorkommt, dass wir eine ehemalige Zuchtkatze abgeben müssen, suchen wir sehr gewissenhaft Interessenten, die die Anforderungen, die wir an ein künftiges Zuhause für diese Katzen stellen, erfüllen.


Wir suchen Leute, die über viel Herz, Katzenverstand und Zeit verfügen. Vor allem suchen wir aber ein dauerhaftes neues Heim für diese Tiere.

Sofern Sie der Auffassung sind, diese Kriterien und alles was sonst zur Katzenhaltung dazugehört, erfüllen zu können,

dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 

 

 

 

back